ARD
Familie Dr. Kleist
Serie, Arztserie • 16.04.2025 • 16:10 - 17:00
Nora (Winnie Böwe, l.) und Tanja (Christina Athenstädt, r.) helfen Maren (Katja Studt, 2.v.l.), die von Doris (Nina Vorbrodt, 2.v.r.) mit Schmerzen in die Praxis gebracht wird.
Vergrößern
Lotte (Anne Sophie Triesch, l.) erkennt ihr Zimmer nicht wieder, denn Bernd (Walter Plathe, r.) baut gerade Möbel auf.
Vergrößern
Als Timo (Tom Radisch, rechts) die Kontrastmittelgabe bei David (Patrick Diemling, Mitte) starten möchte, platzt Christian (Francis Fulton-Smith) ins Zimmer.
Vergrößern
Die neue Patchwork-Situation stellt Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Tanja (Christina Athenstädt, r.) vor große Herausforderungen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Bei einem Angelausflug fiel David Meissner ein Ast auf den Kopf. Er war kurz bewusstlos, doch jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Plötzlich jedoch verändert sich Davids Zustand dramatisch: Durch körpereigene Giftstoffe droht ein lebensbedrohliches Nierenversagen. Auch Tanjas Patientin Maren Viernau kämpft um ihr Leben: Mit Menstruationsbeschwerden in die Praxis gekommen, erleidet Maren unerwartet einen Herzstillstand. Doch was hat diesen ausgelöst? Christian ist glücklich, denn Tanja scheint es in der Villa Kleist zu gefallen. Ganz anders geht es ihrer Tochter Lotte, die nach Claras überraschender Rückkehr in ein Zimmer unter dem Dach einquartiert wurde. Obwohl sich alle viel Mühe geben, Lotte das Einleben zu erleichtern, kommt es zu Spannungen zwischen ihr und Clara. Tanja fürchtet, das Familienleben mit Lottes Einzug überfordert zu haben. Bernd und Inge gelingt es, die Wogen zwischen Lotte und Clara vorerst etwas zu glätten: Lotte zeigt sich versöhnlicher und freut sich sogar über die gelungene Überraschung der Familie, das Dachzimmer für sie gemütlich einzurichten. Aber dann kommt es erneut zum Eklat mit Clara, den Christian nur mit viel psychologischem Geschick beruhigen kann. Ihm und Tanja wird klar, dass die neue Patchwork-Situation beide auch in Zukunft noch vor große Herausforderungen stellen wird.