ORF1

Gestern waren wir noch Kinder

Fernsehfilm, Familiendrama • 03.09.2025 • 20:15 - 21:05
Peter Klettmann (Torben Liebrecht) sitzt nach dem Mord an seiner Frau Anna in Untersuchungshaft.
Vergrößern
Klara Klettmann (Carlotta von Falkenhayn, r.) wurde von einer Biene in den Mund gestochen. Heide Klettmann (Karoline Eichhorn, l.) kämpft um das Leben ihrer Tochter.
Vergrößern
Peter Klettmann (Torben Liebrecht, r.), versucht, seine Tochter Emmi Klettmann (Nele Richter, 2.v.r.) zu beruhigen. Tim Münzinger (Julius Nitschkoff, l.) und Polizist Mike (Joachim Nimtz, M.) wurden wegen eines Mordes gerufen.
Vergrößern
Peter (Damian Hardung, l.), Luisa (Milena Tscharntke, M.) und Anna (Rieke Seja, r.) freuen sich auf ihren bevorstehenden Abiball. Die Folgen davon können sie nicht ahnen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Familiendrama
Packende Thriller-Serie. Für Familie Klettmann bricht die Welt zusammen. Die Mutter (Maria Simon) ist ermordet worden, der Vater (Torben Liebrecht) stellt sich als mutmaßlicher Täter. Die älteste Tochter Vivian (Julia Beautx) muss nun um das Sorgerecht ihrer beiden Geschwister kämpfen und setzt auf die Unterstützung des jungen Polizisten Tim (Julius Nitschkoff). Dunkle Geheimnisse garantieren Spannung bis zum verblüffenden Finale! Das wendungsreiche Drehbuch von Natalie Scharf ist mit dem Deutschen Fernsehpreis 2023 ausgezeichnet worden. Die fünfköpfige Familie Klettmann lebt in einem idyllischen Haus am Rande von München. Vater Peter ist erfolgreicher Anwalt, die Mutter Anna kümmert sich um die kleine Emmi, während die größeren Kinder Vivian und Danny eine Privatschule besuchen. Am 44. Geburtstag von Anna bricht für die Klettmanns die Welt zusammen: Peter tötet seine Ehefrau und stellt sich der Polizei. Die Kinder stehen unter Schock. In der U-Haft erinnert sich Peter an dunkle Geheimnisse seiner Jugendzeit, um die schreckliche Tat zu erklären.