KiKa

INUI - Abenteuer am Nordpol

Serie, Animationsserie • 04.02.2026 • 08:10 - 08:20
Inui und alle anderen tierischen Bewohner des Nordpols sind völlig verblüfft: sie hätten sich nie vorstellen können, dass es noch einen viel größeren Wal gibt als ihre Wal-freundin Wiebke.
Vergrößern
Das großspurige Wiesel Johnny hat Inui überredet, auf einer Eisklippe eine Art Iglu-Plast zu bauen. Inui lässt sich auf die Errichtung ein, ist aber gleichzeitig skeptisch.
Vergrößern
Das großspurige Wiesel Johnny überredet Inui zu einem weiteren Wettkampf. Dabei  hat er schon vorher immer gewonnen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das irgendwie zu ändern wäre. Inui und ihre Freunde ärgern sich über den eitlen überehrgeizigen Typen.
Vergrößern
Inui, Grumpel und Hubert (v.l.n.r.) haben eine Karte mit einer eigenartigen Zeichnung gefunden. Sie glauben, dass darauf der Fundort eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. Und so ziehen sie mit Spaten und Hacke los zum Graben.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie
Das Traumpalast-Iglu: Und wieder einmal taucht das großspurige Wiesel Johnny auf. Er findet, dass Inui in einem viel zu kleinen Iglu wohnt und schlägt ihr den Bau eines riesigen Schneepalastes vor. Inui lässt sich tatsächlich dazu überreden. Johnnys Baupläne werden aber immer gigantischer, besonders dann, als Inuis Freunde dazu kommen und möchten, dass ihre neuen Ideen wie Sonnenterrasse oder Bowlingbahn umgesetzt werden. Das kann nicht gutgehen. Sehr hoher Besuch: Waldame Wiebke kündigt einen ganz hohen, besser noch einen ganz großen, Besuch an: Das größte Lebewesen im Meer - ein Blauwal namens Maxi - will die Bucht besuchen, an der Inui wohnt. Die Freunde überlegen, ihn standesgemäß zu empfangen. Wiebke weist darauf hin, dass für einen so bedeutsamen Gast auch ein großes Begrüßungskomitee wichtig wäre. Aber so viele Tiere gibt es dort gar nicht. Gibt es einen Trick, ihre Zahl viel größer erscheinen zu lassen?