One
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 24.04.2025 • 13:10 - 13:55
Kliniktester Harald Drommer (Michael Grimm) gibt sich als Patient in der Sachsenklinik aus. Als er die Geschichte von Schwester Alia (Sulaika Lindemann) hört, die als syrisches Flüchtling nun Praktikum an der Klinik macht, bohrt er weiter: Sie werde hier doch bestimmt ausgenutzt, Überstunden, schlechte Bezahlung ... doch Alia hat nur Gutes zu berichten.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) hofft, von Kliniktester Harald Drommer (Michael Grimm) erste Zwischenergebnisse zu bekommen. Dieser hat sich als angeblicher Patient in die Sachsenklinik eingeschleust und die einzige Mitwisserin ist Sarah. Doch Drommer macht der Verwaltungschefin unmissverständlich klar, dass sie, wie jeder andere auch, am Ende seinen Bericht zu lesen bekommt. Wenn sie jedoch seine Meinung zu "diesem" Dr. Brentano interessiert ... Er halte sich augenscheinlich für einen Halbgott in weiß und diese Zeiten seien vorbei.
Vergrößern
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) macht sich Sorgen um das neugeborenene Baby einer gerade eingelieferten Patientin. Es könnte irgendwo unterversorgt und allein liegen. Schwester Ulrike Stolze (Anita Vulesica) versucht Brenner zu beruhigen: Genauso gut könnte es gerade beim Kindsvater oder jemand anderem sein, der sich um das Baby kümmert. Doch Brenner hat kein gutes Gefühl.
Vergrößern
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, links) hat einen schwierigen Patienten. Harald Drommer (Michael Grimm) ist in der Klinik, um sich ein neues Hüftgelenk einsetzen zu lassen. Der gewissenhafte Philipp stellt aber auch fest, dass Drommers Blutzuckerwerte nicht in Ordnung sind. Doch davon will Drommer nichts wissen, der Arzt soll ihm ein neues Hüftgelenk einsetzen und mehr nicht. Was Philipp nicht weiß: Drommer ist Kliniktester und sein Aufenthalt und seine mitgebrachten Unterlagen sind frei erfunden.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Die 17-jährige Caro Meinhardt wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie hat massiv Blut verloren und ist kaum ansprechbar. Während Kathrin Globisch die Behandlung übernimmt, wird schnell klar, dass das Mädchen vor kurzem ein Baby geboren hat. Hans Peter Brenner ist alarmiert. Liegt irgendwo in der Stadt ein ungeschützter Säugling? Anscheinend fand die Entbindung ohne ärztliche Hilfe statt. Wurde das Kind geboren und hilflos zurückgelassen? Da die junge Mutter nach der OP immer noch im künstlichen Koma liegt, kann sie Brenners dringende Fragen nicht beantworten. Also macht er sich gemeinsam mit Schwester Ulrike auf die Suche. Werden sie den Säugling rechtzeitig finden? Um die Qualitätsstandards zu überprüfen, wurde ein Kliniktester in die Sachsenklinik eingeschleust. Nur Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt ist eingeweiht. Zunächst ist sie voller Selbstbewusstsein, was die Qualität der Sachsenklinik angeht. Was soll der Tester anderes herausfinden, als dass die Sachsenklinik perfekt ist? Als jedoch ein mit Krankenhauskeimen infizierter Putzlappen gefunden wird, muss Sarah reagieren. Gelingt es ihr und dem Personal der Sachsenklinik, die Krise in den Griff zu bekommen?