MDR

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 06.01.2026 • 11:45 - 12:30
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) macht die Einsamkeit nach der Trennung von seiner Freundin Gabriele ziemlich zu schaffen. Schwester Arzu (Arzu Bazman) legt ihm nahe, in einer Zeitschrift nach Veranstaltungstipps für Singles zu suchen. Und siehe da: Brenner wird fündig.
Vergrößern
Elmar Lenz (Karl Heinz von Hassel, rechts), der Besitzer einer Schokoladenmanufaktur, ist bei einem Streit mit seiner Juniorchefin und Tochter Christina (Nina Gnädig) zusammengebrochen. Selbst als sich Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) nach Elmars Zustand erkundigt, verebbt die Auseinandersetzung der beiden um den Schuldigen an einer doppelten Lieferung nicht.
Vergrößern
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 569, "Noch mal mit Gefühl", am Dienstag (24.06.14) um 11:45 Uhr.
Lisa (Ella Zirzow, re.) hat eine Rolle in einer Schulaufführung, aber bei der Vorbereitung fehlt an allen Ecken und Enden Pia. Lisa bittet Charlotte um Hilfe, doch auch sie hat keine Zeit.
Vergrößern
Christina Lenz (Nina Gnädig) ist Juniorchefin in der Schokoladenmanufaktur ihres Vaters Elmar (Karl Heinz von Hassel). Obwohl sie die Firma übernehmen soll, kontrolliert er jeden ihrer Schritte. Wieder einmal geraten die beiden aneinander, da über 400 Kilogramm Premium-Kakao doppelt bestellt wurde.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Serie, Arztserie
Seit Christina Lenz Juniorchefin der väterlichen Schokoladenmanufaktur geworden ist, fühlt sie sich von ihrem Vater Elmar kontrolliert und bevormundet. In einem neuerlichen Streit bricht Elmar plötzlich zusammen. Sarah Marquardt und Dr. Rolf Kaminski gehen weiterhin heimlich in eine Tangobar. Seit Christina Lenz Juniorchefin der väterlichen Schokoladenmanufaktur geworden ist, fühlt sie sich von ihrem Vater Elmar Lenz kontrolliert und bevormundet. Eine enorm teure Bestellung ist doppelt erfolgt und Christina will ihrem Vater seine alleinige Schuld nachweisen. Als die beiden darüber in Streit geraten, bricht Elmar plötzlich zusammen. In der Sachsenklinik wird von Dr. Philipp Brentano ein Abszess an der Leber diagnostiziert. Vater und Tochter stehen sich nach dem frühen Tod der Mutter sehr nah, doch auch im Behandlungszimmer geht die Auseinandersetzung weiter. Als die Situation eskaliert, bricht auch Christina zusammen. Sarah Marquardt und Dr. Rolf Kaminski gehen weiterhin heimlich in eine Tangobar. Eines Abends sucht Brenner, nach der Trennung von seiner Freundin, Ablenkung - ausgerechnet im selben Etablissement. Gerade rechtzeitig entdecken die beiden den Arbeitskollegen und Kaminski flüchtet aus der Bar. Verärgert bleibt Sarah allein zurück und muss den restlichen Abend mit dem freudig überraschten Brenner verbringen. Ungeachtet seiner Talentlosigkeit bietet der Pfleger am Ende des Abends Sarah seine regelmäßige Begleitung an.