MDR

In aller Freundschaft

Serie, Arztserie • 03.02.2026 • 11:45 - 12:30
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 609, "Täuschungsmanöver", am Dienstag (19.08.14) um 11:45 Uhr.
Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re.) diskutieren darüber, wie man an Beweise für Vera Baders unfaires Vorgehen bei der Vergabe des Bauchchirurgiezentrums gelangen kann. Barbara Grigoleit (Uta Schorn, mi.) stellt sich auf Sarahs Seite, auch mit unlauteren Mitteln gegen Frau Bader vorzugehen. Prof. Simoni stellt jedoch klar, dass dies für ihn keine Option ist.
Vergrößern
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 609, "Täuschungsmanöver", am Dienstag (19.08.14) um 11:45 Uhr.
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, re.) liegt nach ihrer Brustrekonstruktion in der Sachsenklinik. Dort lernt sie das Model Svenja Lehmann (Kathrin Kühnel, li.) kennen. Svenja ist wegen einer Infektion in der Sachsenklinik, verursacht durch ihre Brustimplantate und muss schnellstmöglicht operiert werden. Svenja ha jedoch ein wichtiges Shooting und möchte die OP verschieben. Pia versucht ihr das Shooting mit allen Mitteln auszureden.
Vergrößern
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) muss sich nach ihrer Brustrekonstruktion noch erholen. Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Pia kann nun endgültig aufatmen und das Kapitel Krebs abschließen.
Vergrößern
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 609, "Täuschungsmanöver", am Dienstag (19.08.14) um 11:45 Uhr.
In einer Besprechung entwendet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) mit einem simplen Trick das Mobiltelefon von Vera Bader, der Assistentin des Gesundheitsdezernenten. Sarah glaubt fest daran, nun endlich die Beweise für die intrigante Vergabe des Bauchchirurgiezentrums zu finden und somit Vera Baders Bestechung mit handfesten Argumenten untermauern zu können.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Serie, Arztserie
Das 35-jährige Model Svenja Lehmann hat sich vor drei Wochen Brustimplantate einsetzen lassen. Nach einem Casting stürzt sie und schlägt mit dem Hinterkopf auf. Dr. Heilmann vermutet eine Gehirnerschütterung. Doch auch mit den Implantaten ist nicht alles in Ordnung. Sarah Marquardt sucht derweil Beweise für Vera Baders Bestechlichkeit. Die 35-jährige Svenja Lehmann arbeitet als Model, doch ihre Zeit läuft allmählich ab. Um noch mithalten zu können, hat sie sich vor drei Wochen Brustimplantate in einer Privatklinik einsetzen lassen. Nach einem Dessous-Casting stürzt sie und schlägt sich den Hinterkopf auf. Roland Heilmann vermutet eine leichte Gehirnerschütterung und möchte, dass sie zur Beobachtung in der Sachsenklinik bleibt. Svenja kommt in Pia Heilmanns Zimmer, die gerade ihre Brustrekonstruktion hinter sich hat. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Als Pia plötzlich Blut unter Svenjas Brüsten bemerkt, wiegelt diese Pias Sorge ab - sie muss schnell wieder auf den Laufsteg. Pia hält das für unverantwortlich und redet mit Roland darüber. Doch auch dessen ärztlichen Rat lässt Svenja an sich abprallen und geht zu einem Shooting. Dieser Entschluss wird für Svenja fatale Folgen haben. In einer Besprechung mit Vera Bader entwendet Sarah Marquardt deren Mobiltelefon. Sarah hofft, darin Beweise für Baders Bestechlichkeit in Bezug auf die Vergabe des Bauchchirurgiezentrums zu finden. Doch das Handy hat eine Code-Sperre und Sarah kann weder Dr. Kaminski und schon gar nicht Prof. Simoni dafür gewinnen, mit illegalen Mitteln gegen die Bader vorzugehen. Als sie es schafft, die Code-Sperre aufzuheben, kommt prompt eine Nachricht von Susanne Vogel. Sarah Marquardt glaubt, nun endlich etwas in den Händen zu haben und lässt sich beim Gesundheitsdezernenten Strauber, Vera Baders Chef, einen Termin geben.