ARD

Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar

Spielfilm, Fantasyfilm • 17.08.2025 • 07:10 - 08:35 heute
Sue ist eine Einzelgängerin. Nachdem sie mit einer von ihrer Mutter, einer Wissenschaftlerin, hergestellten Flüssigkeit in Berührung kommt, kann sie sich plötzlich unsichtbar machen. Ihre Mutter wird kurz darauf entführt. Mit ihren neuen Freunden Tobi und App muß Sue ihre Mutter befreien und die Entführer zur Strecke bringen. Im Bild: Anna Shirin Habedank (Rolle Kaya) und Ruby M. Lichtenberg (Rolle Sue) v.l.
Vergrößern
Sue (Ruby M. Lichtenberg) ist eine Einzelgängerin.
Vergrößern
Das NT26D hat eine folgenschwere Wirkung.
Vergrößern
Sue (Ruby M. Lichtenberg, li.) mit Tobi (Lui Eckardt, re.) und App (Anna Shirin Habedank, Mi.) suchen Hilfe bei Alfred, der künstlichen Intelligenz.
Vergrößern
Originaltitel
Invisible Sue
Produktionsland
D, LUX
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 31. Oktober 2019
Spielfilm, Fantasyfilm
Die zwölfjährige Sue flüchtet sich in der Freizeit in ihre Superheldencomics, denn mit der Mädels-Clique um Schulkönigin Eileen kann sie wenig anfangen. Sue ist Einzelgängerin wider Willen. Mutter Maria ist eine ehrgeizige Wissenschaftlerin, die nur Arbeit im Kopf hat. Vater Christoph ist Sues engster Vertrauter. Gemeinsam mit ihm träumt Sue davon, als Superheldin die Welt zu retten. Als Sue im Labor der Mutter mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt kommt, kann sie sich plötzlich unsichtbar machen. Die neue Superkraft ist für Sue zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich: Ihre Mutter wird vor ihren Augen entführt und sie selbst verfolgt. Gemeinsam mit ihren Mitschülern Tobi und "App" macht Sue sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Wird es dem Trio gelingen, Sues Mutter zu befreien und die Entführer zur Strecke zu bringen?

Der Trailer zu "Invisible Sue - Plötzlich unsichtbar"