arte
Kampf um den Halbmond
Serie, Dramaserie • 17.04.2025 • 21:40 - 22:35
Nasser (James Krishna Floyd) und Anna (Mélanie Thierry) arbeiten zusammen: Sie ist seine letzte Hoffnung, um dem Grauen des sogenannten Islamischen Staates (IS) zu entfliehen.
Vergrößern
Anna (Mélanie Thierry, li.) und Sarya (Souheila Yacoub, re.) teilen einen seltenen Moment der Freude.
Vergrößern
Anna (Mélanie Thierry, Mi.) bittet Sarya (Souheila Yacoub, re.) darum, Nisrin (Tasnim Cheham, li.) als Kämpferin aufzunehmen.
Vergrößern
Nasser (James Krishna Floyd) muss ein riskantes Doppelspiel spielen – ohne dabei aufzufallen.
Vergrößern
Originaltitel
No Man's Land
Produktionsland
F, ISR, B
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie
Anna hat wieder Kontakt zu ihrem Mossad-Verbindungsmann aufgenommen und kann heimlich beobachten, wie der sogenannte IS Frauen als Sklavinnen verschleppt. Unter Lebensgefahr gelingt es ihr, ein junges Mädchen namens Nisrin zu befreien. Ihre Rettungsaktion endet in Blutvergießen und macht sie zur Zielscheibe der IS-Kämpfer. Doch nicht nur die haben es auf sie abgesehen, auch Nasser und Paul sind Anna auf der Spur, denn sie suchen Rache für den Tod ihres Kameraden Iyad. Sie versuchen, Anna in eine Falle zu locken, doch die kann Nasser auf ihre Seite ziehen. Er entscheidet sich dazu, Anna und Nisrin zur Seite zu stehen und sie in Sicherheit zu bringen. Sein Plan: Er möchte sich aus den Fängen des "IS" befreien, indem er Informationen über den amerikanischen Dschihadisten und IS-Finanzchef Jake in Erfahrung bringt und an den Mossad weitergibt. In Texas erkennt Jakes Ex-Freundin Ellie derweil seine Stimme in einem IS-Propagandavideo und versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Im syrischen Kurdengebiet wächst die Macht der Frauenmilizen und Sarya bekommt neue Verantwortlichkeiten übertragen …